Das Gelände  

Erste Geländeversuche. Einige Probleme mit den Texturkoordinaten.

Nachdem das Problem mit den Texturkoordinaten gelöst wurde. So schauts aus, wenn man glaubt das man 4 Textureinheiten hat, aber es in Wirklichkeit nur 2 sind.
Das Ergebnis. Das multitexturierte Gelände mit einer Skybox im Hintergrund und einigen Objekten. Diese Objekte werden später durch Bäume ersetzt,...
Das Wasser
Das war der erste Wasseransatz. Wird im Spiel nicht mehr verwendet :( aber wir haben ein anderes Wasser jetzt:)
Das Spiel
im Wandel der Zeit
Grosser Sprung vorwärts, grosses Bild. Hier kann man die ersten Palmen, den Hauptdarsteller( mit Texturproblem) und die Ringe (umhüllt von kleinen kugeln!) sehen. Jedes Objekt ist von einer Bounding Sphere umgeben, welche für Collision Detection genützt werden. Die roten und blauen Dreiecke dienten zum Debugging.
Die Statusleiste. Sonst gibs dazu eigentlich nix zu sagen ;)
Ein just-for-fun-Screenshot. Zeigt was passiert wenn du die perspektivische Projektion durch eine orthografische ersetzt.
Bis jetzt war die Insel nicht sehr tropisch. Nun ist sie es. Unser Held (nun hat die Textur keine Probleme mehr :)) steht auf einen Hügel um ins Tal zu schauen. Man sieht einige Palmen und den Schein von einigen Ringen. Dieser Schein ist mit Hilfe eines Partikelsystems erzeugt.
Die giraffe von vorne. Nun kannst du dir ein Bild von ihm machen. Weil die Sonne scheint und es sehr heiss ist, will er sich im Schatten von der Palme abkühlen. Aber wo ist der Schatten? Das ist eine andere Geschichte.
Das Spiel
Partikelsystem
Dieser Effekt wird für den Schein der Ringe verwendet.
Diese Flammen werden verwendet um die Heimat der Giraffe zu markieren. Diese Flamme ist für das grüne Heim ... darum brennt sie auch grün;)
Wenn du die Ringe verlierst, fliegen sie davon und hinterlassen diesen coolen Effekt.
Das Spiel
Feinde
Hier kannst du zwei Ameisen (von der Bad Jack Gang) sehen die den Spieler angreifen. Hier kanst du auch das Bad Jack HQ sehen. In der linken oberen Ecke zeigt momentan ein Symbol an, das der Spieler gerade unverwundbar ist.
Cutscenes
Das ist ein Screenshot von der Endsequenz wenn du gewonnen hast.
Das siest du, wenn du verloren hast.

Klick auf die Bilder um sie zu vergrößern.


Fragen? Schreib an: speckled@autoteles.org