Hier sind einige Informationen für Programmierer

Das gesamte Spiel wurde mit Visual C++ programmiert.

Die Grafiken
Für die 3D Grafiken verwendeten wir OpenGL. Das Spiel bietet
Multipass Multitexturing (für die Landschaft)
Partikelsystem
Projezierte Schatten
Transparenz
einen einfachen Wassereffekt
Vertex arrays & Display lists

Der Sound

Für den Sound verwendeten wir einfach die Soundbibliothek von pLib.


Der Rest
Weil es nicht nur ein Grafikdemo sein sollte, benötigten wir noch einige zusätzliche Dinge wie
einen Milkshape Modellloader (mit Unterstützung für Keyframe Animation)
Künstliche Intelligenz
Leveleditor


Der Sourcecode
Weil wir nichts zu verstecken haben und für den einen oder anderen von Nutzen sein kann, könnt ihr den gesamten Sourcecode in der Download Sektion downloaden.


Hinweiß: Das zip- File beinhaltet nur den Sourcecode für Visual Studio .net. Für korrektes kompilieren und starten des Spiels werden noch folgende Libraries benötigt:
GLU32.LIB GLAUX.LIB OPENGL32.LIB sl.lib ul.lib
sl.lib ul.lib sind die Libraries von der Soundbibliothek von pLib.

Eine letzte Warnung. Der Sourcecode ist manchmal "etwas" unübersichtlich, da wir etwas in Eile waren um das Spiel innerhalb von 4 Monaten fertig zu stellen.


Fragen? Schreib an: speckled@autoteles.org